Giants

Bandgeschichte | 
 

Bandgeschichte

Giants, Ende 80er © FotografIn: unbekannt
Giants, Ende 80er
© FotografIn: unbekannt
 

1987 - 1991

Graz

Andreas Haidinger: Bassgitarre (bis 1988)
Gerhard Stadlmann: Lead- und Rhythmusgitarre (ab 1988)
Günter Lueger: Gitarre (bis 1988)
Herwig "Wickerl" Dirninger: Rhythmusgitarre und Bassgitarre
Michi Riedl: Gesang (bis 1988)
Reinhard Jauk: Bassgitarre (ab 1988)
Walter "Hammerhai" Preis: Schlagzeug

Hardrockband, gegründet von Walter "Hammerhai" Preis und Herwig "Wickerl" Dirninger 1987 in Graz - St. Leonhard. Vorbilder waren internationale Bands wie ACDC, Metallica oder Judas Priest aber auch lokale Größen wie Shekinnah und Dynamite. Die Band brachte es nur auf drei Konzerte, war aber Ausgangspunkt für das spätere Schaffen von Musikern  wie Gerhard Stadlmann ( Sugar for Lucy) oder Walter Preis (Westbahn Buidl).

[Rockarchiv Steiermark 2021]

Gesamte Seite Drucken