Rocker im Internet

Son of the Velvet Rat

Bandgeschichte | 
Musik | 
 

Bandgeschichte

Son of the velvet rat © Gert Kragol
Son of the velvet rat
© Gert Kragol
 

seit 2003

Graz

Georg Altziebler: Gesang, Gitarre

mit

Albrecht «Albee» Klinger: Gitarre, Bass
Anne Weinhardt: Schlagzeug
Heike Binder: Gesang, Keyboard, Akkordeon

Sänger und Gitarrist war schon von den Bands Externe Verknüpfung Bloom05 und Externe Verknüpfung Pure Laine bestens bekannt, als er 2003 Son of the velvet Rat als Soloprojekt startete.
Nach und nach kamen zuerst Heike Binder dazu, vorerst als Backing Vocalist, dann auch als Keyborderin und Akkordeonistin.
Live spielt Altziebler sowohl solo als auch im Duo mit Heike Binder, sowie auch in Bandbesetzung mit Anne Weinhardt am Schlagzeug und Albrecht Klinger an Kontrabass und E-Gitarre. Es gab im Lauf der Jahre auch viele Kollaborationen.
Das Projekt erntet regelmässig hymnische Kritiken aus dem In- und Ausland.

 

Gesamte Seite Drucken