Rocker im Internet

Atlantis

Musik | 
Interviews | 
 

Interviews

 

Günter Timischl im O-Ton
5.4.2008, Jugendgästehaus Fürstenfeld

Günter Timischl über seinen ersten Kontakt mit Musik, über seinen Bruder als Vorbild.
Externe Verknüpfung Kontaktaufnahme.mp3, 1:41

Über die "Little Band" 1962, über die Bedeutung der Beatles, über Tanzmusik, schlussendlich dann "Atlantis".
Externe Verknüpfung Bands.mp3, 2:56

Der mehrstimmige Gesang bei Atlantis fand später bei STS seine perfektionierte Fortsetzung. Externe Verknüpfung Mehrstimmiger Gesang.mp3, 0:29

Gehobene Tanzmusik, aber auch die erste Rockformation für Günter Timischl.
Externe Verknüpfung Die erste Rockformation.mp3, 0:37




 Brigitte Susanne Husar und Günter Krahl im O-Ton
21.11.2008, Cafe Husar in Fürstenfeld

Brigitte Susanne Husar und Günter Krahl betreiben das Cafe Husar in Fürstenfeld, das schon damals Treffpunkt der Fürstenfelder Szene war. Frau Husar war Atlantis-Fan der ersten Stunde und fuhr oft zu Tanzveranstaltungen der Band. Sie ist auch Besitzerin einiger Atlantis-Trophäen.
Externe Verknüpfung Fan.mp3, 2:06

Brigitte Susanne Husar und Günter Krahl erzählen, wie eine derartige Tanzveranstaltung ablief. Günter Krahl spielte selbst mit Fredl Lang bei der FBI-Combo.
Externe Verknüpfung Tanzveranstaltung.mp3, 1:08

Die Bands spielten normalerweise ca. von 20h bis 2h früh.
Externe Verknüpfung Tanzveranstaltung2.mp3, 0:36

Es wurden zwar allgemein einige Bandmitglieder mehr angehimmelt als andere, für Fr.Husar waren die Atlantis aber einfach Freunde. Ganz frühe Anfänge der Atlantismitglieder.
Externe Verknüpfung Startum.mp3, 1:12
Gesamte Seite Drucken