Rocker im Internet

Robert "Robs" Zirngast

Biografie | 
Musik | 
 

Biografie

Robert Zirngast, 2018 © Gottfried Krienzer / Rockarchiv Steiermark
Robert Zirngast, 2018
© Gottfried Krienzer / Rockarchiv Steiermark
 

Eibiswald / Graz / Wien / Oberwölz

Gitarrist, Schlagzeuger, Live-Techniker und Produzent.

Entstammt der, ab Mitte der 1980er Jahre äußerst aktiven Eibiswalder Szene, die auch das Pumpkin-Label hervorbrachte, für das Zirngast in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren als Live-Techniker tätig war. Später in Graz, Wien und Oberwölz lebend, war er Produzent der Wiener Band Nar Malik, Tontechniker im Grazer Next Liberty, Kammeraassistent beim ORF und Musikpädagoge.

Er spielte und spielt in Bands wie Wooden Music, Externe Verknüpfung rudern, Justine, Externe Verknüpfung Kirsch, dem Improvisations-Kollektiv Thalija sowie in der Coverband The von Trash Family. Außerdem betreibt er das Solo-Projekt Mondorobs.

[Rockarchiv Steiermark / 2019]

Gesamte Seite Drucken