Rocker im Internet

Carl Peyer

Biografie | 
Musik | 
 

Biografie

Carl Peyer, 2010 © Carl Peyer
Carl Peyer, 2010
© Carl Peyer
 

geboren 1949

Söchau (nahe Fürstenfeld)

Carl Peyer, eigentlich Karl Peierl, begann 1964 mit der Band „Externe Verknüpfung Piccadilly Group", sang dann bei „Externe Verknüpfung Magic69" mit Günter Timischl, bei Externe Verknüpfung Blue Circle und Mitte der 70er dann bei Externe Verknüpfung Jessica. Neben seiner Vorliebe für die Blues-, Soul-, Funk- und Rockmusik frönte er bei diversen Tanzmusik-Bands nebenbei auch immer schon der Interpretation sanfter Balladen.

Thomas Spitzer und Nino Nolm von der EAV schneiderten ihm Mitte der 80er den Song "Romeo & Julia" auf den Leib, Boris Bukowski produzierte den Song, ein Megahit war geboren und eine erfolgreiche Solokarriere begann.

Carl Peyer lebt heute in Söchau und arbeitet als Schuldirektor und Lehrer in Ilz.

Gesamte Seite Drucken