Rocker im Internet

Potomac Motopac

Bandgeschichte | 
Musik | 
 

Bandgeschichte

Potomac Motopac, 1992 © potomac motopac archiv
Potomac Motopac, 1992
© potomac motopac archiv
 

1992

Graz / Düsseldorf / Washington

Reinhard Weixler
Xao Seffcheque

Ein gemeinsames Projekt des nach Düsseldorf emigrierten Grazers Externe Verknüpfung Xao Seffcheque (Family5) und des nach Washington emigrierten Grazers Reinhard Weixler (Externe Verknüpfung Blizzfrizz). Potomac heißt der Fluß in Washington DC, wo Weixler damals wohnte.

Reinhard Weixler: "Xao Seffcheque hat die basic tracks in Düsseldorf im ATAKAK Studio gemacht und ich habe dann die basics auf Kassette bekommen, den Stücken Gesangsmelodien gegeben und dann mit den Original-16-Spur-Bändern (!!) im Stone Age Studio in Rockville Maryland mit lokalen Backgroundsängern die Vocaltracks raufgespielt.
Dann hab ich das Band genommen und bin damit nach Düsseldorf geflogen um im ATAKAK Studio mit Kurt Dahlke (Keyboards), Frank Fenstermacher (Saxophon) (beide von DER PLAN) und Xao Seffcheque die Sache fertig zu machen.
Leider nur diese paar Stücke, ich hatte keine Zeit mehr und die Plattenfirma, die interessiert war, wollte mehr, also...
Xao hat dann die Stücke mit Family 5 und Peter Hein mit neuer Gesangslinien und Text noch einmal aufgenommen."

 

Gesamte Seite Drucken