Rocker im Internet

The Clump

Bandgeschichte | 
 

Bandgeschichte

The Clump, ca.1970 © Reinhard Weixler
The Clump, ca.1970
© Reinhard Weixler
 

ca.1970

Graz

Hermann Hawranek: Mundharmonika
Joe Bodner: Gitarre
Manfred Hirschegger: Gitarre
Reinhard Weixler: Gesang
Peter Bodner: Schlagzeug
Walter Slaje: Bass

Frühe Band des späteren „Externe Verknüpfung BlizzFrizz"-Frontmanns Reinhard Weixler, gegründet von den Bodner Brüdern und Walter Slaje. Sie absolvierten einige Auftritte in Graz und Umgebung und nahmen bei Bandwettbewerben in Graz und Waltersdorf teil. „Die „Externe Verknüpfung Travellers" (Externe Verknüpfung Jimmy Cogan, Roger Menas, Max McColgan) hatten ihren Proberaum ganz in der Nähe von unserem, in der Alten Poststrasse und kamen uns manchmal besuchen und wir sie. Wir bestaunten z.b. deren Steelphone Bassverstärker, der hatte ACHZIG WATT! Wir hatten umgebaute Radios, einen alten Mono Gesangsverstärker mit riesigen Röhren, aber eben ein eigenes Proberaumhäuschen. Viel Blues und lange Gitarrensolos...." (Reinhard Weixler)

 

Gesamte Seite Drucken