Rocker im Internet

Bridgestone 66

Interview | 
 

Interview

 

Peter Musenbichler im O-Ton
17.08.2009, Kulturhaus Knittelfeld


Der Vater von Peter und Robby Musenbichler war sehr musikalisch und hat im Krieg laut Peter Musenbichler auch zweimal wegen seines Akkordeons bei Schiffbruch überlebt. Am Schikurs lernte Musenbichler dann Perry Peter John einen Schüler zwei Klassen über ihm und mit ihm die Gitarre kennen. Zu Weihnachten bekam Musenbichler dann eine Gitarre und die Karriere als „Gitarrentrottel" begann.
Externe Verknüpfung [Musikalische Anfänge.Mp3, ]


Durch Reinhard Hörmann lernte Peter Musenbichler dann „The Twisters" kennen wo nach Hörmann auch er bald als Bassist einstieg. Es gab erste Proben und Musenbichler war nach erster Nervösität schon nach kurzer Zeit erstmals auf der Bühne beim „Annerlbauer" einer Burschenschaftskneippe. Die Band nannte sich aber dann „Bridgestone66". Mit der Eigenkomposition „Girl of 16" gewann Bridgestone66 den Bandwettbewerb in Judenburg 1967.
Externe Verknüpfung [The Twisters, Bridgestone66.Mp3, ]


Peter Musenbichler erzählt über notdürftiges Equipment und über Auftrittsmöglichkeiten in den 1960er Jahren.
Externe Verknüpfung [Equipment, Auftritte 1960er.Mp3, ]


Bridgestone66 spielte sogar für zwei Wochen in Kitzbühl und ein gewisses Stargefühl das kurz aufkam war bald wieder verebbt weil die Band doch nicht ganz den Vorstellungen der Hotelbetreiber entsprach.
Externe Verknüpfung [Bridgestone66 in Kitzbühl.Mp3, ]


Reinhard Hörmann im O-Ton
Herbst 2009, Graz
(leider sehr schlechte Soundqualität, erneutes Interview mit Herrn Hörmann ist geplant und wird aktualisiert)

Laut Hörmann war Bridgestone66 die erste Rockband in Knittelfeld. Etwa 1967 wurde aus Bridgestone66 die Band „The Feelin`". The Feelin existierte bis 1969 und zerbrach wie viele Bands der 1960er und 70er Jahre mit Matura bzw. Bundesheer. Bridgestone66 und The Feelin waren für Hörmann für damalige Verhältnisse aber ein schöner Erfolg.
Externe Verknüpfung [Bridgestone66, The Feelin`.Mp3, 04:42]

 

 

Gesamte Seite Drucken