Rocker im Internet

Zock

Bandgeschichte | 
Musik | 
 

Bandgeschichte

Zock, Logo, 1980er 
Zock, Logo, 1980er
 

1981-1985

Graz

Hannes Feurer: Gesang (1981-1983)
Helmut Bohatsch: Keyboards, Gesang
Helmut Fink: Saxophon (1984-1985)
Norbert Rusz: Gitarre, Gesang
Paul Kindler: Bass, Gesang
Vic Lösch: Schlagzeug

Zock sind andererseits: Texte, Kompositionen und Arrangements aus eben diesen fünf Köpfen und Seelen!
Die Gruppe existiert seit 1981 und es blieb uns nicht erspart in den vergangenen drei Jahren zwei mal mit Sack und Pack den Proberaum zu wechseln. Dieser Umstand führte uns nach Feldbach, wo wir seit gut einem Jahr im lauten Kämmerlein werken.
Wir versuchen weitgehenst eigenständige Musik zu machen, die uns vorallem selbst gefallen und Spaß machen soll. Als Arbeitsprinzip haben wir das des Kollektives gewählt und es gelingt uns tatsächlich immer wieder, unsere verschiedenen Ideen auf einen, für alle akzeptablen, gemeinsamen Nenner zu bringen, was wiederum auf das fast unheimlich anmutende Verständnis und Einfühlungsvermögen untereinander zurückzuführen sein dürfte.....mit einem Wort: Es ist uns ein Vergnügen!!
In diesem Sinne...Zock

(Offizielles Info 1984)

Gesamte Seite Drucken