Rocker im Internet

Mirror/Wired

Musik | 
Interview | 
 

Interview

 

Berndt Luef im O-Ton
am 29.2.2008 im Cafe Schwalbennest, Graz

Berndt Luef kam 1971 von Knittelfeld nach Graz, spielte in einigen Rockformationen, bis er dann ca.1980 zu Mirror kam.
Externe Verknüpfung Graz 1971.mp3, 1:36

Leo Kysela gründete die Band 1979, verließ Mirror dann aber nach einem Streit.
Externe Verknüpfung Leo Kysela.mp3, 0:47

Luef und Mladen Krizancic führten dann die Gruppe. Karriereverlauf.
Externe Verknüpfung Bandgeschichte.mp3, 2:03

Mirror begannen erste Auflösungserscheinungen von Mirror bzw. der Übergang zu Wired.
Externe Verknüpfung Auflösung.mp3, 1:27

Über Wired, 1993 schließt Luef dann endgültig mit dem Kapitel Rock ab.
Externe Verknüpfung Schlussstrich.mp3, 2:44

Über die Unterschiede der österreichischen Musikszene heute und damals und über Genre-Trennungen Externe Verknüpfung 70er.mp3, 1:37

Über politische Projekte von Mirror.
Externe Verknüpfung Projekte.mp3, 0:47

Über die Infrastruktur für Rockmusik in der Steiermark Ende 70er und Anfang 80er. Treffen der Bands in den 80ern, Uni Mensa.
Externe Verknüpfung Infrastruktur.mp3, 2:21

Luef spielte mit seinen Bands auch oft im Club Links in der Maigasse.
Externe Verknüpfung Club Links.mp3, 0:52

Mirror spielten auch Livevertonungen von Stummfilmen. 
Externe Verknüpfung Stummfilmvertonungen.mp3, 1:33

Gesamte Seite Drucken