Rocker im Internet

Musyl&Joseppa

Musik | 
Interviews | 
Video | 
 

Interviews

 

Musyl&Joseppa im O-Ton
12.2.2008, Praun de Braun, Graz

Joseppa wuchs in Afghanistan auf. Als sie 1968 nach Graz kam, war sie auf der Suche nach Musiker.
Externe Verknüpfung Afghanistan.mp3, 1:02

Joseppa über ihre erste Zeit in Graz, wie sie Paul Musyl traf und bei "Pauli und wir" einstieg.
Externe Verknüpfung Graz.mp3, 1:03

Der Beginn der Eigenkompositionen, die diversen Bandnamen.
Externe Verknüpfung Bandnamen.mp3, 1:03

Als H.C.Artmann und Wolfgang Bauer weinten gemeinsam unter dem Tisch aus Freude über das Lied "Ein Freund ging nach Amerika"
Externe Verknüpfung Ein Freund.mp3, 0:31

Aufnahmen zur ersten LP "RoZZ". Paul M.Musyl über den Sound der Platte. 
Externe Verknüpfung Aufnahmesession.mp3, 1:15

Plattenfirmen hatten kein Interesse an Musyl&Joseppas Arbeiten. Auftritte im Fernsehen, Verlauf ihrer Karriere. 
Externe Verknüpfung Plattenfirmen.mp3, 1:15

Musyl&Joseppa hatten viel mehr Interesse am Musizieren als an Vermarktung ihrer Produkte.
Externe Verknüpfung Vermarktung.mp3, 0:38

Musyl&Joseppa waren Wochen lang Nr.1 in der Ö3-Hitparade.
Externe Verknüpfung Ö3.mp3, 0:18

Schwarzpressungen in Deutschland. "Ein Freund ging nach Amerika" war Signation bei der amerikanischen Radiosendung "Radio Edeelweiss".
Externe Verknüpfung Schwarzpressungen.mp3, 1:00

Die Erfolge von "Ein Freund ging nach Amerika" und daß Musyl&Joseppa mit diesem Lied verbunden werden werden.
Externe Verknüpfung Erfolg.mp3, 0:40

Sie machten oft und gerne Filmmusik und arbeiteten dabei auch in grossen Besetzungen. Externe Verknüpfung Filmmusik.mp3, 0:39

Über Musiker, die auch verdienen müssen.
Externe Verknüpfung Musiker.mp3, 0:28

Verschiedenste Filmmusiken wurden auf der Platte "Krachledernes" veröffentlicht. 
Externe Verknüpfung Krachledernes.mp3, 0:42

Musyl&Joseppa gewannen 1999 den Friedenslied-Wettbewerb in Irland. 
Externe Verknüpfung Friedenslied.mp3, 1:01

Die Spotlight-Episode Peter Rapps Ansage.
Externe Verknüpfung Spotlight.mp3, 1:13

Über verschiedenste Konzerte und fixe Veranstaltungen. Musyl&Joseppa waren trotz immer experimentellerer Ausrichtung sehr begehrt.
Externe Verknüpfung Konzerte.mp3 , 2:04

 Andi Beit im O-Ton
2008, im Magic-Studio in Andritz

Wie Andi Beit "Pauli & wir" und ihre Sängerin Joseppa wahrnahm.
Externe Verknüpfung Andi Beit.mp3, 0:31
Gesamte Seite Drucken